Matratzen Concord GmbHHäufig gestellte Fragen


Mehrere Artikel in einer BestellungIch habe mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten in einer Bestellung bei Ihnen geordert. Werden diese nun einzeln versandt?

Lieferung mehrerer Produkte:
Der Umwelt zu Liebe liefern wir Bestellungen, die aus mehreren Artikeln bestehen, immer zusammengefasst aus. Bitte gehen Sie bei der Bestellung mehrerer Artikel immer von der längeren Lieferzeit aus. Dies kommt Ihnen jedoch zu Gute - durch den einfachen Versand sparen Sie Lieferkosten.

Stornieren Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung selbstverständlich stornieren, hierzu nehmen Sie bitte binnen 24 Stunden Kontakt mit uns auf. Dies geht am einfachsten über unser Kontaktformular oder über eine Mail an online@matratzen-concord.at. Das Widerrufsrecht bleibt von der Möglichkeit der Stornierung unberührt.

BestellsortimentSind alle Artikel in meiner Filiale auch online bestellbar?

Bestimmte Artikel sind online nicht bestellbar, dies liegt u.a. an der Beratung, die diese Produkte benötigen. Unsere medizinische Marke Medical ist ein Beispiel hierfür. Diese erhalten Sie nur in unseren Filialen, weil wir der Meinung sind, dass ein sehr guter Beratungsservice eben immer noch direkt beim Menschen stattfinden muss.

Versandkosten Was bezahle ich für den Versand meiner Ware?

Ab 250,00 € Warenwert liefern wir die Ware kostenlos innerhalb Österreichs zu Ihnen nach Hause. Die Lieferung beinhaltet je eine Lieferanschrift und eine Bestellung. Die Bestellung kann nicht gesplittet werden. Bis 250,00 € Warenwert berechnen wir Ihnen 25,00 € Versandkosten je Lieferanschrift und Bestellung.


So funktioniert es:
Sie entscheiden sich beim Kauf für die Lieferung und unsere Mitarbeiter vereinbaren nach Wareneingang telefonisch einen Ausliefertermin mit Ihnen.

Bettwaren:
Reine Bettwarenaufträge werden zur Zeit auch kostenlos an Sie versandt.

Abholung in der Filiale:
Die Abholung in der Filiale ist für Sie natürlich kostenfrei. Sie können innerhalb unserer Öffnungszeiten selbst entscheiden, wann Sie Ihre Ware abholen möchten.


Verfügbarkeit/ Lieferzeit  Unser Ampelsystem

Abholung in der Filiale:
Unser Ampelsystem soll Ihnen im Falle der Abholung als Indikator für die Verfügbarkeit des Artikels in Ihrer nächsten Filiale dienen. Ist die Ampel grün, ist die Ware zum aktuellen Zeitraum noch in der Filiale vorhanden. Eventuelle Reservierungen vor Ort durch Kunden sind jedoch nicht berücksichtigt.
Ist die Ampel orange steht der ausgewählten Filiale ein Bestandsminimum an Ware zur Verfügung. Bei einer roten Ampel wird die Ware extra für Sie bestellt und hergestellt. In jedem Falle wird sich zeitnah zu Ihrem Bestelleingang ein Mitarbeiter bei Ihnen melden.

LieferzeitLieferung nach Hause

Die Lieferzeiten unserer Artikel sind unterschiedlich.
Sie können die Lieferzeiten den Detailbeschreibungen der Artikel entnehmen. Durch unser großes Filialnetz und die hohe Bevorratung vor Ort, können wir die Ware oftmals schon früher als angegeben liefern.

Der Umwelt zu Liebe liefern wir Bestellungen, die aus mehreren Artikeln bestehen, immer zusammengefasst aus. Bitte gehen Sie also bei der Bestellung, mehrerer Artikel immer von der längeren Lieferzeit aus.

Geplante Lieferung  Ich befinde mich im Urlaub / auf Reisen kann ein Liefertermin abgestimmt werden?

Soweit die Lieferung nicht vorgezogen wird, sollte dies kein Problem darstellen. Wir nutzen für Ihre Lieferung unser österreichweites Filialnetz von über 70 Filialen. Dies hat für Sie zum Vorteil, dass sie auch immer einen persönlichen Ansprechpartner haben. Dieser wird Sie bei Bestelleingang ( i.d.R. der folgende Werktag) anrufen, und bestimmt mit Ihnen den Zeitpunkt der Lieferung. Sie können uns aber auch einfach über unser Kontaktformular ansprechen. Ihr persönlicher Ansprechpartner aus der nächstgelegenen Filiale wird sich dann schnellstens telefonisch bei Ihnen melden, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Lieferkombination  Ich habe mehrere Artikel bei Ihnen bestellt - kann ich mir einen Teil nach Hause liefern lassen und einen Teil abholen?

Leider ist es nicht möglich Ihre Bestellung zu splitten. Die Artikel können entweder in Ihrer Wunschfiliale abgeholt werden oder werden per Spedition bzw. Paketservice zu Ihnen nach Hause geliefert.

Lieferungen ins Ausland  Liefern Sie auch ins Ausland?

Leider liefern wir nicht ins Ausland. Bestellungen können bislang nur in Österreich angenommen und ausgeliefert werden.
Als die größte Matratzenkette Europas sind wir jedoch auch im Ausland vertreten. Sie finden uns in den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Belgien. In unseren Filialen erwartet Sie vor Ort, wie in Österreich ein umfangreiches Sortiment an Matratzen, Rahmen und Bettwaren. Wir sind uns sicher dass Sie auch hier Ihren Wunschartikel oder zumindest eine adäquate Alternative hierzu finden.

Fragen zum Widerruf und der Rückabwicklung  Wie widerrufe ich meinen Kauf?/ Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Die von uns gelieferte Ware kann ohne Angabe von Gründen nach Maßgabe Widerrufsbelehrung in § 4 in unseren AGB widerrufen werden.
Hinweise zur Abwicklung:
Damit es möglichst schnell und unkompliziert abläuft, füllen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular aus. Haben wir den Kaufpreis bereits von Ihnen erhalten, erstatten wir Ihnen den Betrag, sofern Sie nicht verpflichtet sind Wertesatz zu leisten.
Bitte beachten Sie:
Es werden keine Barauszahlungen in den Filialen vorgenommen!

Ersatzteile

Sollten Sie Ersatzteile für unsere Produkte benötigen, helfen wir Ihnen gerne. Treten Sie einfach mit der nächstgelegenen Filiale in Kontakt. Diese wird sich um die Bestellung Ihres Ersatzteiles kümmern.

Rücksendekosten

Rücksendekosten werden nach Maßgabe der Widerrufsbelehrung in § 4 Nr. 4 AGB zurück erstattet.

Rückzahlung

Wir erstatten Ihnen den Betrag gerne. Die Beträge werden bei Vollzahlung auf dem ursprünglichen Zahlweg erstattet, bei Anzahlung überwiesen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Barauszahlungen in den Filialen vornehmen können. Es werden keine Ausnahmen vor Ort gemacht!

Fragen zum Datenschutz

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Fragen zu den Zahlarten Wie kann ich bei Matratzen Concord zahlen?

Sicher und flexibel: Bezahlen bei Matratzen Concord – ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt.
Mit der Auswahl des Lieferweges entscheiden Sie auch darüber, welchen Zahlungsweg wir Ihnen anbieten können. Bei Auslieferung durch unseren Lieferservice können wir Ihnen folgende Zahlarten anbieten:

- Sofortüberweisung
- PayPal
- Kreditkarte


Bei Abholung der Ware in Ihrer nächstgelegenen Filiale können wir Ihnen die Möglichkeit der Anzahlung von 50% des Bestellwerts anbieten. Die Anzahlung erfolgt in diesem Fall über die Zahlarten des Onlineshops, die auch für Auslieferungen angeboten werden. Die Restzahlung in der Filiale können Sie bar oder per EC-Kartenzahlung vornehmen. Bitte beachten Sie das in den Filialen keine Kreditkartenzahlung möglich ist.

Für alle Zahlarten gilt: Die Sicherheit Ihrer Daten steht an erster Stelle

Matratzen Concord verwendet die modernsten Verschlüsselungstechniken, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf Ihre Daten zugreifen. z.B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten ausschließlich verschlüsselt an Matratzen Concord übermittelt.

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Zahlungsservice mit dem Sie in unserem Online-Shop einfach, sicher und schnell bezahlen können: Es erfolgt eine Anmeldung bei PayPal, die weltweit genutzt werden kann. Die Zahlungsart PayPal ist ein sehr sicheres Verfahren um seine Kontodaten nicht an jeden Händler weiter geben zu müssen, denn anders als bei den üblichen Verfahren wie Lastschrift, Überweisung oder Kreditkartenzahlung muss man nur einem Anbieter, nämlich PayPal, seine Kontodaten preisgeben, statt jedem Verkäufer im Online-Handel. PayPal wickelt Zahlungsaufträge sicher ab und sorgt für absolute Anonymität der empfindlichen Kontodaten. PayPal nutz für Ihre Daten eine 128-SSL-Verschlüsselung (höchster kommerziell erhältlicher Schlüssel) und gibt Ihnen per E-Mail immer Auskunft über Ihre Transaktionen im Internet.

Was ist Sofortüberweisung?

"Sofortüberweisung" ist eine innovative Zahlart mit den TÜV-Zertifikaten "Geprüfter Datenschutz" und "Geprüftes Zahlungssystem". Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Mit der Sofortüberweisung bietet Ihnen der Matratzen Concord Shop ein schnelles, sicheres und einfaches neues Bezahlverfahren direkt im Shop an. Die Sofortüberweisung funktioniert dabei wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf über Ihr persönliches Onlinekonto abwickeln. Direkt nachdem Sie an der Kasse den Button "Bestellung abschicken" gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular müssen Sie lediglich Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen.
Sofort nachdem der Matratzen Concord Shop die Zahlungsbestätigung von der Payment Network AG erhalten hat, wird der Versand der bestellten Ware veranlasst.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN-/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Als Zugangsdaten zur Sofortüberweisung benötigen Sie:

- Ihre BLZ
- Ihre Kontonummer
- Ihre Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank (Direktbanking-Nr. oder Konto-Nr. je nach Bank)
- Ihre PIN-Nummer, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
- Ihre TAN, die Ihnen durch Ihre Bank zugeteilt wurde


Die Sofortüberweisung wird über eine SSL- verschlüsselte Verbindung übertragen. Mit Hilfe Ihrer PIN und TAN autorisieren Sie Ihre Überweisung, die dann von Ihrer Bank ausgeführt werden kann. PIN und TAN werden dabei weder vom Matratzen Concord Shop noch von der Payment Network AG als Anbieter der Sofortüberweisung gespeichert, sondern aus dem Überweisungsformular über verschlüsselte Verbindungen zur Bank geleitet.

 

Produkte und Pflege Wo finde ich mehr zum Thema Service und Material?

Wenn Sie Fragen zu Produkten und Pflege haben besuchen Sie doch einmal unsere Service-Seiten rund um Ihren Schlaf. Hier erhalten Sie viele nützliche Tipps zur richtigen Pflege und wertvolle Informationen.

- Allergiker
- Das richtige Zubehör
- Gut zu Wissen
- Schlafsysteme
- Materialien von A-Z
- Kissen richtig ausgesucht
- Richtig zugedeckt

Auch vor Ort in Ihrer Filiale berät man Sie natürlich gerne.
Hier geht es zum Filialfinder.

Hinweise zur Garantie

Angebote  Wo finde ich Angebote und die Artikel, die in Ihrer Werbung beworben werden?

Unsere aktuellen Angebote aus den Filialen finden Sie in unserer Rubrik Sale% in der Navigationsleiste.