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Lieferung & Retoure

Alle Informationen im Überblick

Die hier aufgeführten Informationen beziehen sich auf den Onlineshop.

Artikel- / VersandartLieferkosten
Paketversand6,95 €
Spedition & Sperrgut
52,95 €
Bettwaren, Bettwäsche & Topper ab einen Artikelwert von 29,00 €*kostenlos
*gilt nur auf Einzelprodukte ab 29,00 € und nicht auf den Warenkorbwert


FAQ

Fragen zur Lieferung

Ihre Bestellung wird in der Regel per DPD versendet. Ab einem Gewicht von 31 kg wird das Speditionsunternehmen GEL beauftragt. Bestellungen in einer Filiale werden über einen regional ansässigen Spediteur durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Speditionslieferungen nur bis Bordsteinkante erfolgen.

Die Abwicklung einer Speditionslieferung erfolgt über GEL. Das Speditionsunternehmen liefert nach Terminabsprache, daher wird bei der Bestellung Ihre Telefonnummer abgefragt. So können Sie einen individuellen Liefertermin vereinbaren.

Bei Speditionslieferung wird ein zeitnaher Liefertermin gemeinsam mit Ihnen vereinbart. Bei Paketwaren können Sie Ihre Lieferpräferenzen über MyDPD bearbeiten.

Wenn Ihre Ware als Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgung (Tracking Link), sobald die Ware aus unserem Lager verschickt wurde. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch den Spamordner.

Über die Adresse www.matratzen-concord.at liefern wir ausschließlich innerhalb Österreich.

Fragen zur Retoure und Stornierung

Ihre Ware können Sie im Rahmen Ihres regulären 14-tägigen Widerrufsrechts über jede unserer Filialen - in dem jeweiligen Land, in dem die Ware gekauft wurde retournieren.

Dazu können Sie die Ware entweder selbst in die Filiale bringen (kostenlos), oder eine Abholung der Ware durch die Filiale beantragen. Bitte beachten Sie, dass hierbei individuelle Selbstkosten entstehen. Die Retourenbearbeitung ist nur mit der Vorlage des Kaufbelegs möglich.

Darüber hinaus gilt die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung bei einem nachweislichen Mängel. In diesem Fall können Sie Ihre Ware in der Filiale reklamieren. Bitte beachten Sie, dass eine Kaufpreiserstattung nur möglich ist, wenn eine zweimalige Mangelbeseitigung nicht erfolgreich war. Bei einer berechtigten Reklamation trägt Matratzen Concord die Kosten für die Abholung und Neulieferung Ihrer Ware.

Ausnahmen stellen Produkte mit erweiterter Garantie oder eine Probeschlafen-Option dar. Hier erfolgt die Rückgabe bzw. Reklamation laut Begleitheft

Bitte legen Sie den Kaufbeleg gemeinsam mit der Ware vor. Matratzen, Lattenrahmen und Topper dürfen ausgepackt sein, aber keine Gebrauchsspuren aufweisen. Alle anderen Produkte müssen in der Originalverpackung retourniert werden.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis, wenn Sie eine Abholung der Ware beauftragt haben: Aus hygienischen Gründen dürfen wir nur Ware abholen, die in Folie verpackt ist, da die Mitarbeiter nicht in direkten Hautkontakt mit dem Produkt kommen dürfen. Aus diesem Grund packen Sie bitte vor der Abholung alles in Folie ein. Dazu können Sie die Folie verwenden, in der Ihr Produkt geliefert wurde. Alternativ erhalten Sie nach Rücksprache in einer Filiale in Ihrer Nähe Matratzenfolien für den Transport kostenfrei.

Bei Online-Bestellung:

Um eine Stornierung Ihrer Bestellung anzumelden, können Sie sich entweder telefonisch oder per Kontaktformular (Anliegen: Storno Auftrag) an unseren Kundenservice wenden. Die Anfragen werden dann nach Eingangsdatum chronologisch abgearbeitet. Sollte eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt noch möglich sein, wird diese getätigt. Sollte die Bestellung zu diesem Zeitpunkt zentralseitig bereits abgewickelt sein, oder der Artikel sich bereits in Zustellung befinden, können Sie die Annahme verweigern oder Ihre Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren.

Bei Filial-Aufträgen:
Bitte wenden Sie sich an Ihre Filiale, um eine Stornierung Ihrer Bestellung anzumelden. Zentralseitig kann leider keine Stornierung durch den Kundenservice vorgenommen werden.


Standortabhängig können wir Ihnen bei einem Filialkauf exklusiv eine Entsorgung Ihrer alten Matratzen, Topper, Lattenrahmen etc. anbieten. Dabei fallen individuelle Servicegebühren seitens des Spediteurs an. Wenn Sie Ihre neue Matratze bei uns ausgewählt haben, können Sie die Entsorgung und die damit verbundenen Kosten bei unseren Verkaufsmitarbeitenden in der Filiale anfragen. Bei Onlinebestellungen können wir diesen Service aktuell leider nicht anbieten.