Lieferung & Retoure

Alle Informationen im Überblick

Artikel- / VersandartLieferkosten
Paketversand6,95
Spedition & Sperrgut
52,95
Bettwaren, Bettwäsche & Topper ab einen Artikelwert von 29,00 €*kostenlos
*gilt nur auf Einzelprodukte ab 29,00 € und nicht auf den Warenkorbwert


FAQ

Fragen zur Lieferung

Ihre Bestellung wird in der Regel per DPD versendet. Ab einem Gewicht von 31 kg wird das Speditionsunternehmen GEL beauftragt. Bestellungen in einer Filiale werden über einen regional ansässigen Spediteur durchgeführt.
Über das Portal MyDPD können Sie Ihre Lieferpräferenzen bei DPD festlegen. Wenn Sie zum voraussichtlichen Lieferzeitpunkt nicht zuhause sind, können Sie beispielsweise ein Abstell-Okay geben oder einen Paketshop in der Nähe wählen. Eine Auslieferung an Packstationen ist über DPD aktuell ausschließlich an Paketstationen mit ParcelLock-System möglich.

Die Abwicklung einer Speditionslieferung erfolgt über GEL. Das Speditionsunternehmen liefert nach Terminabsprache, daher wird bei der Bestellung Ihre Telefonnummer abgefragt. So können Sie einen individuellen Liefertermin vereinbaren.

Bei Speditionslieferung wird ein zeitnaher Liefertermin gemeinsam mit Ihnen vereinbart. Bei Paketwaren können Sie Ihre Lieferpräferenzen über MyDPD bearbeiten.

Wenn Ihre Ware als Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgung (Tracking Link), sobald die Ware aus unserem Lager verschickt wurde. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch den Spamordner.

Über die Adresse www.matratzen-concord.de liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Das Liefergebiet ist Deutschland mit Ausnahme deutscher Inseln. Möchten Sie nach Österreich oder in die Schweiz bestellen, rufen Sie bitte den spezifischen Shop mit der Endung .at oder .ch auf. Sie können problemlos aus dem Ausland bestellen, wenn die angegebene Lieferadresse innerhalb Deutschlands liegt.

Fragen zur Retoure und Stornierung

Ihre Ware können Sie im Rahmen Ihres regulären 14-tägigen Widerrufsrechts über jede unserer Filialen - in dem jeweiligen Land, in dem die Ware gekauft wurde retournieren.

Dazu können Sie die Ware entweder selbst in die Filiale bringen (kostenlos), oder eine Abholung der Ware durch die Filiale beantragen. Dabei betragen die Selbstkosten 25 €. Die Retourenbearbeitung ist nur mit der Vorlage des Kaufbelegs möglich.

Darüber hinaus gilt die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung bei einem nachweislichen Mängel. In diesem Fall können Sie Ihre Ware in der Filiale reklamieren. Bitte beachten Sie, dass eine Kaufpreiserstattung nur möglich ist, wenn eine zweimalige Mangelbeseitigung nicht erfolgreich war. Bei einer berechtigten Reklamation trägt Matratzen Concord die Kosten für die Abholung und Neulieferung Ihrer Ware.

Ausnahmen stellen Produkte mit erweiterter Garantie oder eine Probeschlafen-Option dar. Hier erfolgt die Rückgabe bzw. Reklamation laut Begleitheft

Bitte legen Sie den Kaufbeleg gemeinsam mit der Ware vor. Matratzen, Lattenrahmen und Topper dürfen ausgepackt sein, aber keine Gebrauchsspuren aufweisen. Alle anderen Produkte müssen in der Originalverpackung retourniert werden.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis, wenn Sie eine Abholung der Ware beauftragt haben: Aus hygienischen Gründen dürfen wir nur Ware abholen, die in Folie verpackt ist, da die Mitarbeiter nicht in direkten Hautkontakt mit dem Produkt kommen dürfen. Aus diesem Grund packen Sie bitte vor der Abholung alles in Folie ein. Dazu können Sie die Folie verwenden, in der Ihr Produkt geliefert wurde. Alternativ erhalten Sie nach Rücksprache in einer Filiale in Ihrer Nähe Matratzenfolien für den Transport kostenfrei.

Bei Online-Bestellung:

Um eine Stornierung Ihrer Bestellung anzumelden, können Sie sich entweder telefonisch oder per Kontaktformular (Anliegen: Storno Auftrag) an unseren Kundenservice wenden. Die Anfragen werden dann nach Eingangsdatum chronologisch abgearbeitet. Sollte eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt noch möglich sein, wird diese getätigt. Sollte die Bestellung zu diesem Zeitpunkt zentralseitig bereits abgewickelt sein, oder der Artikel sich bereits in Zustellung befinden, können Sie die Annahme verweigern oder Ihre Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren.

Bei Filial-Aufträgen:
Bitte wenden Sie sich an Ihre Filiale, um eine Stornierung Ihrer Bestellung anzumelden. Zentralseitig kann leider keine Stornierung durch den Kundenservice vorgenommen werden.


Wenn Sie Ihr Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg in Ihre Servicefiliale bringen, entstehen keine Kosten für Sie. Anderenfalls können Sie in der Filiale die Abholung der Ware beantragen. Hierfür fällt eine Service-Gebühr an, die nach Entfernung berechnet wird. Für Sie beträgt die Gebühr maximal 25 €, alle darüber hinausgehenden Kosten trägt Matratzen Concord für Sie.
Im Falle einer berechtigten Reklamation trägt Matratzen Concord die Kosten der Abholung für Sie.

Wir bieten Ihnen bei einem Filialkauf exklusiv eine Entsorgung Ihrer alten Matratzen, Topper, Lattenrahmen etc an. Für jedes zu entsorgende Teil fällt dabei eine Servicegebühr von je 14,90 € an. Wenn Sie Ihre neue Matratze bei uns ausgewählt haben, können Sie die günstige Entsorgung direkt mitbuchen. Dies gilt jedoch nicht für Artikel, die aus dem Lager geliefert werden. Bei Onlinebestellungen können wir diesen Service aktuell leider nicht anbieten.